Liina Lutsepp, Diplomlehrerin, M.A.

Gastlektorin für Estnische Sprache und Kultur

Lehrstuhl für Fennistik

Ernst-Lohmeyer-Platz 3 (Raum E26)
17487 Greifswald
lutsepp.liinagmailcom

Tel: +49 3834 4203612

Über mich

Ich habe in den Jahren 1994-2000 an der Universität Tartu estnische und finno-ugrische Philologie studiert (Hauptfach Estnisch, Nebenfächer Finnisch und Literatur).

Im Jahre 2004 habe ich an der Pädagogischen Universität Tallinn den Abschluss einer Literatur- und Estnischlehrerin erworben (die Abschlussarbeit hat sich mit der  Belesenheit der Schüler beschäftigt).

Ab dem Jahr 2000 arbeitete ich als Literatur- und Estnischlehrerin für Grundschule und Gymnasium. Vor kurzem schloss ich an der Tallinner Universität mein zweites Master-Studium im Fach Estnisch als Fremdsprache ab. Das Unterrichtspraktikum zu diesem Studium habe ich an der Universität Greifswald absolviert. Seit Herbst 2019 bin als als offizielle Gastlektorin von der Estnischen Stiftung Archimedes an die UG entsandt. Damit bin ich die erste Lektorin in dem neu eingerichteten Estnischlektorat.

Estnisch B 2 - Sprachliche Fertigkeiten und Grammatik

Seminar

Liina Lutsepp

LSF
Moodle

Estnisch für Fortgeschrittene B1.1 (Teil 2/2) - digital

Seminar

Liina Lutsepp

LSF
Moodle

Spracherwerb Estnisch A1 (Digital)

Seminar

Liina Lutsepp

LSF

Spracherwerb Estnisch A2 (Digital)

Seminar

Liina Lutsepp

LSF

Grundzüge der estnischen Kultur (Digital)

Seminar/Vorlesung

Liina Lutsepp

LSF