Marili Tomingas, M.A.

Lehrbeauftragte für Estnisch

Lehrstuhl für Fennistik

Hans-Fallada-Str. 20 (Raum 14)
17487 Greifswald
Tel.: +49 (0)3834 420 3601

Tomingasmarili(at)gmail(dot)com


Sprechzeiten: nach Vereinbarung

Über mich: Deutsche Fassung

Über mich: Deutsche Fassung

Über mich

Ich studiere estnische und finno-ugrische Sprachwissenschaft im Masterstudium an der Universität Tartu und interessiere mich auch sehr für die deutsche Sprache. Das letzte Semester habe ich an der Universität Wien als Austauschstudentin verbracht, wo ich Deutsch, Tschechisch und Finnisch studiert habe. Ich freue mich sehr, nach Greifswald zu kommen und Estnisch zu unterrichten. Ich finde es wichtig, dass Deutsch und Estnisch mehr verbunden werden, weil die zwei Sprachen nach meiner Meinung sich eigentlich ganz ähnlich sind. Ich möchte gern Greifswald, die deutsche Kultur und die Fennistik-Studierenden gut kennenlernen und dass das Estnischlernen Spaß macht.

Õpin Tartu Ülikoolis magistriõppes eesti ja soome-ugri keeleteadust ning mind huvitab väga ka saksa keel. 2017. aasta kevadsemestril olin vahetusüliõpilasena Viini Ülikoolis, kus õppisin saksa, tšehhi ja soome keelt. Olen väga rõõmus, et saan Greifswaldi eesti keelt õpetama tulla. Minu arvates on tähtis eesti ja saksa keelt rohkem ühendada, kuna need on üksteisega tegelikult üsna sarnased. Tahaksin väga Greifswaldi, saksa keelt ja kultuuri rohkem tundma õppida ning eesti keele õppimise lõbusaks teha.