Sanni Linnasaari

Erasmus-Praktikantin

Lehrstuhl für Fennistik

Ernst-Lohmeyer-Platz 3 (Raum E.30)
17487 Greifswald

sanni.m.linnasaariutufi

Sprechzeit:
nach Vereinbarung

Über mich (deutsche Fassung)

Ich studiere Deutsch im Master an der Universität Turku. Auch Zukunft möchte ich mich auf die eine oder andere Weise mit den finnisch-deutschen Beziehungen beschäftigen. Während meines Studiums ist das Finnische etwas in den Hintergrund getreten und ich freue mich schon darauf, meine Muttersprache aus einer anderen Perspektive kennenzulernen. Meine Heimat liegt Schären. Neben dem tollen Praktikumsangebot war auch Greifswalds Lage an der Ostsee verlockend für mich.

Lyhyesti minusta

Olen saksan kielen maisterivaiheen opiskelija Turun yliopistosta. Tulevaisuudessa toivon työllistyväni tavalla tai toisella suomalais-saksalaisten suhteiden pariin. Opintojeni aikana suomi on jäänyt taka-alalle ja odotankin innolla, että pääsen tutustumaan äidinkieleeni toisesta näkökulmasta. Kotipaikkani on saaristossa, joten upean harjoittelupaikan lisäksi sijainti Itämeren rannalla houkutteli minut Greifswaldiin.