Eevi Pulkkinen, B.A.

EDUFI-Hochschulpraktikantin

Lehrstuhl für Fennistik

Ernst-Lohmeyer-Platz 3 (Raum E.30)
17487 Greifswald

E-Mail

Sprechzeit:
nach Vereinbarung

Über mich (deutsche Fassung)

Ich bin Masterstudentin der finnischen Sprache an der Universität von Jyväskylä. Als Nebenfächer studiere ich Deutsch, Kommunikation und Karelisch.
Schon seit langem interessiere ich mich für den Vergleich sprachlicher Erscheinungen im Deutschen und Finnischen und finnische Sprache interessiert. Ich freue mich, während meines Praktikums Finnisch unterrichten und die Perspektiven der Studierenden auf die Sprache kennenlernen zu dürfen. Ich wünsche mir auch auch die deutsche Sprache und die deutsche Kultur in einem authentischen Kontext noch besser kennen zu lernen. Greifswald scheint eine schöne Stadt zu sein. Auch die Lage am Meer ist verlockend: Ich bin es gewohnt, im Landesinneren zu leben.

Lyhyesti minusta

Olen maisterivaiheen suomen kielen opiskelija Jyväskylän yliopistossa. Sivuaineina olen opiskellut saksaa, viestintää sekä karjalan kieltä.

Olen pitänyt kovasti saksan ja suomen kielen ilmiöiden vertailuista. Harjoittelulta odotan, että pääsen opettamaan suomea ja kuulemaan kielenoppijoiden näkökulmia kieleen. Lisäksi toivon, että pääsen tutustumaan saksan kieleen ja saksalaiseen kulttuuriin autenttisessa ympäristössä. Greifswald vaikuttaa mukavalta kaupungilta. Myös sijainti meren lähellä kiehtoo: itse olen tottunut asumaan sisämaassa.