Basisfächer am Institut für Fennistik und Skandinavistik

Alle Basisfächer bestehen aus Modulen im Gesamtumfang von 20 LP. Ein Basisfach muss sich grundsätzlich von den beiden gewählten Hauptfächern unterscheiden. Basisfächer können in den Optionalen Studien grundsätzlich ohne Vorkenntnisse gewählt werden. Werden die 20 LP im Basisfach nicht vollständig studiert, werden die erbrachten Leistungen automatisch im Bereich "Sprachen und interdisziplinäre Kompetenzen" der Optionalen Studien verbucht.

Basisfach Estnische Sprache und Kultur

Regelungen zum Basisfach in der Prüfungs- und Studienordnung B.A. Fennistik (2019)

Basisfach Fennistik

Basisfach Skandinavistik

Regelungen zum Basisfach in der Prüfungs- und Studienordnung B.A. Skandinavistik (2019)

Fachvertiefungen am Institut für Fennistik und Skandinavistik

Alle Fachvertiefungen bestehen aus Modulen im Gesamtumfang von 20 LP. Bei der Wahl einer Fachvertiefung können in einem der beiden studierten Fächer zusätzlich vertiefende Kenntnisse erworben werden. Die Wahl einer Fachvertiefung ist frühestens ab dem 3. Fachsemester möglich, da grundsätzlich Vorkenntnisse in dem zu vertiefenden Fach erforderlich sind. Werden die 20 LP in der Fachvertiefung nicht vollständig studiert, werden die erbrachten Leistungen automatisch im Bereich "Sprachen und interdisziplinäre Kompetenzen" der Optionalen Studien verbucht.

Estnische Sprache und Kultur als Fachvertiefung Fennistik

Fachvertiefung Skandinavistik

Fennistische und Skandinavistische Angebote im OS-Bereich "Sprachen und Interdisziplinäre Kompetenzen"

Fremdsprachen

Sprachmodule des Instituts auf verschiedenen Niveaustufen (Dänisch, Estnisch, Finnisch, Norwegisch, Schwedisch). Die Angenote sind im LSF unter folgendem Pfad zu finden (siehe Bild).

Zum LSF-Selbstbedienungsportal

Weitere Angebote ggf. auch in folgenden Modulen:

• ·  Modul: Kulturen Ostmittel- und Osteuropas
    • ·  Modul: Ergänzungsbereich I