Liina Lutsepp, M.A.

Gastlektorin für Estnische Sprache und Kultur

Lehrstuhl für Fennistik

Ernst-Lohmeyer-Platz 3 (Raum E.26)
17487 Greifswald
liina.lutsepp@uni-greifswald.de

Tel: +49 3834 4203612

Über mich

Ich habe in den Jahren 1994-2000 an der Universität Tartu estnische und finno-ugrische Philologie studiert (Hauptfach Estnisch, Nebenfächer Finnisch und Literatur).

Im Jahre 2004 habe ich an der Pädagogischen Universität Tallinn den Abschluss einer Literatur- und Estnischlehrerin erworben (die Abschlussarbeit hat sich mit der  Belesenheit der Schüler beschäftigt).

Ab dem Jahr 2000 arbeitete ich als Literatur- und Estnischlehrerin für Grundschule und Gymnasium. Vor kurzem schloss ich an der Tallinner Universität mein zweites Master-Studium im Fach Estnisch als Fremdsprache ab. Das Unterrichtspraktikum zu diesem Studium habe ich an der Universität Greifswald absolviert. Seit Herbst 2019 bin als als offizielle Gastlektorin von der Estnischen Stiftung Archimedes an die UG entsandt. Damit bin ich die erste Lektorin in dem neu eingerichteten Estnischlektorat.

Estnisch A1

Seminar

Liina Lutsepp

LSF

Estnisch A2

Seminar

Liina Lutsepp

LSF

Estnisch B1 (Niveaustufe I)

Seminar

Liina Lutsepp

LSF

Estnisch für Fortgeschrittene Niveaustufe B2, Niveaustufe II

Seminar

Liina Lutsepp

LSF

Grundzüge der estnischen Kultur

Seminar/Vorlesung

Liina Lutsepp

LSF